Aktuelles - Tanzoase

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Aktuelles

 


Wir sind jetzt beim TV!

Seit 1. März 2018 gehört die Tanzoase zum TV Stammheim.
Unser Unterrichtsraum ist im Gymnastikraum des neuen Clubhauses.


Wer oder was ist die Tanzoase?
1995  habe ich die Tanzoase in Stammheim  gegründet. Im Lauf der 23 Jahre ist die Tanzoase zu einer der größten Tanzschulen für Orientalischen Tanz in Stuttgart gewachsen. Bis vor wenigen Jahren habe ich die Kinder, Teenies und Frauen alleine unterrichtet. Inzwischen unterrichte ich zusammen mit den exzellenten Tänzerinnen Miriam Berger und Antje Emmerling (Ghazala).  

Was bieten wir an?
Der Schwerpunkt unserer Arbeit ist natürlich der Orientalische Tanzunterricht.
Momentan unterrichten wir 12 Gruppen. Die einzelnen Gruppen setzen sich sehr unterschiedlich zusammen. Bei den Kindern sind sie nach Alter gestaffelt.
Es gibt vor allem bei den Erwachsenen unterschiedliche Motivationen für diesen Tanz. Die einen tanzen „Just for Fun“, andere trainieren intensiv für Auftritte.
Der Tanzunterricht bei den allerkleinsten Tänzerinnen möchte ich als Rhythmische Früherziehung  bezeichnen. Der Unterricht hat das Ziel, Spaß und Freude an der Bewegung zu vermitteln.
Im Inklusionskurs tanzen Mädchen mit und ohne Behinderung zusammen.
Seit ca. 10 Jahren unterrichten wir in der Tanzoase auch POI. Das Spiel mit den Poi erfordert Konzentration und Koordination. Erstaunlich, was vor allem die Kinder zustande bringen und wie das Spiel mit den Poi in den Tanz integriert werden kann!

Für wen ist der Orientalische Tanz geeignet?
Der orientalische Tanz ist ein Tanz für alle Mädchen und Frauen, egal welches Alter und welche Figur!

Wann wird trainiert?
Hier findet Ihr den Stundenplan:

Wo kann man die Tänzerinnen der Tanzoase sehen?

Wir freuen uns auf unsere nächsten Auftritte:
am 8. Juni bei der Wilhelma Dreamnight, am 10. Juni beim Stammheimer Kirchenfest und natürlich am 22. Juli beim Kinderfest des TV!

Wir freuen uns über neue Tänzerinnen!
Meldet Euch bei Gerda Masen, 0711/8261744 oder tanzoase@gmx.de

 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü