Freundschaftstreffen - Tanzoase

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Freundschaftstreffen

Galerien
 

Erstes Freundschaftstreffen der Tanzoase


Es ist nicht selbstverständlich, dass in der Tanzszene Freundschaften unter Tänzer/Innen über Jahre bestehen! Ein guter Grund, diese Freundschaften einmal in den Vordergrund zu stellen, um sie gebührend zu feiern!

Fast alle Tänzerinnen und Tänzer hatten Zeit, sind unserer Einladung gefolgt und am 29. Juni in die Alte Turnhalle gekommen.
Wir haben uns natürlich riesig über ihr Kommen und vor allem über ihre Gastgeschenke gefreut. Alle Gäste hatten wunderschöne Tänze im Gepäck, die sie uns präsentiert haben.
Wir Tänzerinnen der Tanzoase haben unseren Gästen natürlich auch etwas geboten! Die Gruppen Alima, Farashad, Farida, Namira und Wahida haben getanzt, ebenso wie Ghazala – Antje Emmerling und Miriam. Bunt, fröhlich, mystisch, folkloristisch, poppig und modern – so abwechslungsreich und vielseitig war das Programm von uns Tänzer/Innen für uns Tänzer/Innen!

Die längsten  Freundschaften bestehen  mit den Tänzerinnen der  Siwa Dance Troupe (München), der Karawane (Filderstadt), Selena (Feuerbach), Howeida (Dettingen/Erms) und Mona Suha (Reutlingen). Mit all diesen Tänzerinnen arbeiten wir seit über 20 Jahren sehr gerne zusammen. Aber wir haben auch Tänzerinnen und Tänzer eingeladen, mit denen wir erst seit kurzem freundschaftlich verbunden sind. Da war Tanja (sie tanzt in den Tanzoase) und ihre Tanzpartnerin. Die beiden haben sich dem Klassisch-Indischen Tanz verschrieben und eröffneten den Abend mit einer ganz besonderen Zeremonie: sie zelebrierten einen Tanz, in dem sie die Götter um ihren Segen für die kommenden Tänze baten.
Eine recht kurze aber umso herzlichere Freundschaft besteht zwischen der Tanzoase und der Tanzsportabteilung des TV Stammheim. Tanzen verbindet, das haben wir in gegenseitiger Unterstützung und Hilfe schon mehrfach bewiesen! Wir haben uns über den Cha-Cha in Formation riesig gefreut. Und wer hätte das gedacht, dass fast das komplette Publikum der Aufforderung folgt und zum krönenden Abschluss der Veranstaltung Cha-Cha tanzt?

Es war eine Veranstaltung, die wir alle genossen haben. Und es wird bestimmt nicht das letzte Freundschaftstreffen gewesen sein!

Leider war es aber auch die letzte Veranstaltung in unserer schönen Alten Turnhalle vor dem verheerenden Brand!

Fotos: Ghazala, Antje Emmerling

 
 
 
 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü